Implantat Marken

In unserer Praxis werden seit 1989 Implantate verschiedener Hersteller eingesetzt bzw. Implantate versorgt.
Voraussetzung für das richtige Implantatsystem ist die vorherige 3D Diagnostik. Je nach Indikation und Knochenbeschaffenheit wird das für den Patienten bestmögliche Implantatsystem ausgesucht (Ggf. auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten). Dabei werden renomierte „Premiumklasse“ Implantate ebenso eingesetzt wie preisgünstige, aber qualitativ hochwertige Nachbauten (Generika).

Viele wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass der Implantaterfolg weniger vom Implantathersteller als vielmehr vom Wissen und Können des implantierenden Zahnarztes abhängt. Eine lebenslange gewissenhafte Nachsorge ist der Garant für einen lang anhaltenden Implantaterhalt ohne Probleme.

Im folgenden möchten wir Ihnen die in unserer Praxis verwendeten Marken (In alphabetischer Reihenfolge)und deren Besonderheiten näher bringen.

A: Keramikimplantate Hersteller

Wenn möglich und gewünscht sollten keramische Implantate bevorzugt werden.

SDS: Swiss Dental Solution:

Aufgrund der Erfahrung (mehr als 20 Jahre) und der Formenvielfalt ist das Keramikimplantat von SDS die erste Wahl.
Es kommen sowohl einteilige als auch zweiteilige Keramikimplantate zum Einsatz.
SDS zeichnet sich zudem durch biologische Kompetenz und innovationskraft aus.
Dr. Volz und sein Team sind Vorreiter der biologischen Zahnheilkunde.

ICX White

bei speziellen Indikationen

B: Titanimplantate

BTI

Ein spanisches Präzisionsimplantatsystem.
Bei uns hauptsächlich wegen der Sonderformen für den schmalen Kiefer und den Kiefer mit geringer Knochenhöhe eingesetzt.

Camlog

Ein deutsches, sehr präzises Implantatsystem mit sehr guten prothetischen Komponenten.
Gutes Preis –Leistungsverhältnis.

Dentsply Friadent

Präzise deutsche Markenimplantate . Wurden von uns bereits 1989 verwendet. Auch heute sind noch Ersatzteile erhältlich. Mit den Linien Ankylos und Xive mit sehr guten Implantaten vertreten. Guter Service
Oberes Preissegment.

HI TEC

Ein seit über 16 Jahren am Markt befindlicher Implantathersteller. Produziert Implantatgenerika (ähnlich wie Ratiopharm). Zuverlässiges, stabiles Implantatsystem.
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr guter Service.

Implant Direct

Neueres amerikanisches Implantatunternehmen. Der Gründer der Firma ist allerdings einer der Pioniere der Implantologie.
Bei uns hauptsächlich bei Sonderformen eingesetzt. Sehr präzise Passungen.
Generika bekannter Implantatlinien.
Unteres Preissegment

Medentis ICX

Wenn Titanimplantate verwendet werden sollen, dann ICX. Wir haben diese Implantatmarke anfangs als Alternativprodukt eingesetzt. Mittlerweile haben wir 10 Jahre Erfahrung sammeln können. Hier vereint sich höchste Qualität , gute Verarbeitungseigenschaften mit einem zuverlässigen Service. Das alles zu sehr moderaten Kosten. So wurde ICX zu unserem meistverwendeten Implantatsystem. Insbesondere die prothetische Versorgung gestaltet sich für alle Indikationen als problemlos.

Nobel- Biocare

Die älteste bekannte Implantatmarke und Implantatsysteme mit sehr guter klinischer und wissenschaftlicher Dokumentation.
Präzise passende Teile und ein guter Service zeichnen diese Marke aus.
Bei uns besonders bei „All on 4 „Versorgungen im zahnlosen Kiefer eingesetzt.
Im oberen Preissegment

Straumann

Ein Pionier der Implantologie. Bekannt durch Präzision und umfangreiche Forschungen.
Oberes Preissegment.

Zimmer Dental

Implantate mit präziser Passung.
Bei uns selten eingesetztes System.
Oberes Preissegment